Samstag, 6. April 2019

sweet 16

Hallo mal wieder,
Juhu- endlich 16! Am 27.3. habe ich mein 17. Lebensjahr begonnen und ich würde euch gerne davon berichten. Am Mittwoch, meinem eigentlichen Geburtstag wurde ich mit Blumen und meinen liebsten Süßigkeiten im Badezimmer morgens überrascht. Es war ein ganz normaler Schultag, bis zu meinem Leichtathletikwettkampf der nach dem Schulschluss stattgefunden hat. Mein Coach wusste von meinem Geburtstag und hat mir einen kleinen Kuchen gebracht und hat eine Stadiondurchsage gemacht und alle aufgefordert mir ein Geburstagsständchen zu singen. Das war sehr unerwartet und hat mich unglaublich gerührt. Ich habe niemandem wirklich von meinem Geburtstag erzählt und das hat meinen Tag wirklich unvergesslich gemacht. Nach einem relativ erfolgreichen Wettkampf bin ich mit meinen Gasteltern und einem guten Freund zu meinem neuen Lieblingsrestaurant Chipotle gegangen und haben anschließend noch ein Eis geschlotzt. Völlig erschöpft und glücklich bin ich dann zu Hause ins Bett gefallen. Der große Tag war dann allerdings der Sonntag. Als Geschenk von meinen Gasteltern habe ich nämlich eine Geburtstagsfeier organisiert bekommen in einem großen "Spaßpark" mit Bowlingarena, Spielehalle und Lasertag. Meine 10 liebsten Freunde haben sich die Zeit genommen und gemeinsam haben wir gegessen, gebowlt und gefeiert. Meine Gasteltern haben super viel in die Feier investiert und das hat mich unglaublich gefreut. Alles war dekoriert in Rosegold und weiß, meine liebste Farbkombination und große Luftballons in der Form einer 16 hat über den kleinen Burgern und Cupcakes geprangt.  Ich hatte super viel Spaß, nur ist mir auch aufgefallen, wie sehr ich das alles ja vermissen werde. Meine ganzen Freunde, die Familie, das ist wie ein zweites Zuhause geworden.
Ich freue mich jetzt auf die nächsten Wochen und was diese so für Erlebnisse bereithalten- denn da kommen einige auf mich zu.
Bis dann
Clara

1 Kommentar:

  1. Liebe Clara, nachträglich herzlichen Glückwunsch! Was für ein aufregender Tag, du wirst deinen amerikanischen Geburtstag nie vergessen. Lass es dir gut gehen, Küsschen von Peter und Barbara

    AntwortenLöschen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...