Freitag, 7. September 2018

Heimweh?

Diese Frage bekomme ich oft gestellt, immerhin bin ich hier schon fünf Wochen. Ich habe hier jetzt einen geregelten Alltag und kenne mein Umfeld ziemlich gut. Sprich nicht alles ist völlig überwältigend und ich finde mehr Zeit für mich alleine und zum nachdenken.
Vor allem Abends- wie gerade- habe ich viel Zeit zum nachdenken. Da kommt dann auch die Sehnsucht nach der Heimat. Ich denke sowas ist normal. Man wächst auf in einem Zuhause und kennt jedes Geräusch: man weiss anhand der Lautstärke der Treppenstufen wer kommt, an dem Laut der Türklinke welches Zimmer geöffnet wird und so weiter. Eigentlich doch verrückt, dass man sowas auf einmal so wertschätzt und vermisst, wenn es nicht mehr da ist, oder? Ich bin einfach super dankbar für meine liebenswerte und für mich perfekte Familie in Deutschland. Ihr habt mir dieses Jahr ermöglicht, diese tollen Erfahrungen, die ich hier sammeln kann, die Freundschaften, die ich schließe und alles andere. Erst diese große Distanz zeigt mir, wie sehr ich euch liebe und wie sehr ihr mich täglich prägt, liebt und unterstützt. Und Mama und Papa falls ihr das lest, ihr seid wirklich die tollsten Eltern die man sich vorstellen kann und ich vermisse euch sehr.

Ich weiß, dass dieser Blogeintrag nicht sehr informativ bezüglich meines Jahres hier ist aber ich finde, dass man auch sowas teilen kann.

Trotz meiner Sehnsucht überwiegt natürlich das Glück, das ich hier erfahre!

Bis dann
stay positive
Clara

5 Kommentare:

  1. Auch wir bekommen die Frage immer wieder gestellt: "Wie ist es denn ohne Clara? Wie haltet ihr das nur aus?" Alle Komplimente können wir dir, liebe Clara, zurückgeben (unser Sonnenschein!!!)! Wir freuen uns so sehr, dass du deinen Traum wahrmachen kannst- und das entschädigt (ein bisschen ��) die Sehnsucht nach der Tochter. Wir sind immer für dich da- das weißt du! Also: Auf ins Abenteuer!��

    AntwortenLöschen
  2. Die Fragezeichen waren mal Smileys :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab euch so lieb und bin stolz auf uns alle, dass wir das so gut schaffen!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Die USA Gang schafft das locker!!

      Löschen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...