Sonntag, 2. September 2018

Wandern in Sedona& Wiedersehen mit Freundin

Hello again!

Gestern hat unser erstes verlängertes Wochenende anlässlich des amerikanischen Tag der Arbeit begonnen und das haben wir direkt für unseren ersten Familienausflug genutzt! Wir waren wandern im nördlich von Phoenix gelegenen Sedona. Dort gibt es unzählige hohe rote Felsen, die an den Grand Canyon erinnern und von denen einige zu erklimmen möglich sind. Die Wanderung an sich war ein abenteuerliches Erlebnis, da man ab und zu auch klettern musste. Die Aussicht, die man dann aber vom Gipfel genießen konnte war es wert! Man hatte einen Überblick über das ganze Tal, welches umrahmt war von den roten Felsen.
Anschließend waren wir Pizza essen und dann auf einem Markt, auf dem selbstgemachter Schmuck und vieles mehr angeboten wurde.

Gegen Spätnachmittag sind wir dann weiter nördlich gefahren, da sich dort meine Freundin und deutsche Nachbarin Tinka aufgehalten hat, die gerade auch ein Auslandsjahr macht. Es war so Surreal und unglaublich! Zwei deutsche die ein Auslandsjahr machen treffen sich auf der anderen Seite der Welt, um gemeinsam Abend zu essen- verrückt. Es hat sich angefühlt wie ein Stück Heimat und das habe ich unglaublich genossen.

Ich bin gespannt was die nächste Zeit für neue Erfahrungen bereithält.
Bis dann
Clara

1 Kommentar:

  1. Ich bin immer gespannt auf deine Berichte und freue mich, dass du so viel erlebst. Kleine große Clara zwischen riesigen roten Felsen! Ich war dort zwar nicht, aber zwischen anderen roten Felsen und so begeistert! Da mein Radius zur Zeit ca. 6 km beträgt, reise ich in Gedanken mit dir. Barbara... und natürlich Peter

    AntwortenLöschen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...