Sonntag, 2. September 2018

Spirit conference& football

Hello again!
Unglaublich, dass ich schon seit über 4 Wochen hier bin. Heute werde ich über die Spieit conference und den amerikanischen Football berichten.
Gruppenfoto meines Student Councils
Die Sprit conference ist eine Versammlung von allen Student councils in ganz Phoenix. Der student council ist eine Gruppierung von ausgewählten Schülern der Schule, die alle Events und das gesamte Schulleben, also auch den Schoolspirit, gestalten und organisieren. Ich als Austauschschülerin habe die Ehre ein Teil davon zu sein. Für diese Konferenz sind also alle diese Gruppieringen zusammengekommen in einer Schule etwas außerhalb von Phoenix. Es waren unglaublich viele Schüler dort aber das besonderste an diesem Erlebnis war der unglaubliche Zusammenhalt der Schüler und deren Enthusiasmus ihre Schule zu vertreten.
Nach dem Empfangsprogramm haben wir einer Rede von einem Jungunternehmer zugehört, der das weltweit größte Schülernetzwerk „count me in“ erfunden hat. Er motivierte uns uns einzubringen und gute Vorbilder für andere Schüler sein. Danach gab es einen Tanzwettbewerb und Auftritte der  Cheerleader, Tänzer und des Chors. Dem folgte eine Rede eines ehemaligen Angestellten des weißen Hauses, der geholfen hat den Menschen und der Wirtschaft nach dem 9/11 zu helfen. Er erklärte uns, was einen guten Leiter eines Teams ausmacht. Generell war es ein tolles Erlebnis, da man neue Leute kennenlernen konnte und inspiriert wurde mehr Schüler ins Highschoolgeschehen einzubinden.

Freitags war dann das erste Footballspiel der Saison. Das ist ein großes Ding für amerikanische Schulen. Die Footballspieler sind durch einen Pumakopf (Schulmaskottchen) eingelaufen, begleitet von der Band. Die Cheerleader traten während des gesamten Spieles an der Seite auf. Während der Halbzeit füllte das Spielfeld Schüler, die mit ihren Flaggen eine eingeübte Choreografie vorführten. War man bereit dem "Jungle" beizutreten, dann kam man in einen abgetrennten Schülerbereich, dessen Aufgabe es war die Spieler und Zuschauer zu motivieren, sprich ganz viel Lärm zu machen. Da ich Teil des Student Councils bin ist es meine Aufgabe Essen und Trinken während der Footballspiele zu verkaufen. Als 10. Klässlerin habe ich meinen Platz auf der gegnerischen Seite. Leider haben wir das Spiel verloren, aber das Erlebnis und die Stimmung haben das wett gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...