Mittwoch, 24. April 2019

Jazzband State Festival

Hallo ihr Lieben!
unsere live Reaktion 
völlig müde bin ich gerade nach Hause gekommen, denn heute war kein gewöhnlicher Wochentag! Heute war das Jazzband State festival Arizonas. Um halb fünf in der frühe wurde ich von einem Freund aufgegabelt, und gemeinsam haben wir dann noch alle restlichen Trompetenspieler abgeholt. auf dem Weg zum McDonalds drive-thru (für den Kaffe) und anschließend zur Schule wurde Jazz gehört und mit gesummt. Das war zwar neu für mich, aber genossen habe ich es dennoch. Dann ging es nach Mesa, was circa ein einhalb Stunden von meiner Schule entfernt liegt. Innerhalb des Performance Centers des Colleges in Mesa haben dann über den Tag verteilt unterschiedlichste Schulbands aus ganz Arizona vor der Jury vorgespielt. Einen "Gewinner", wie man es aus dem Sport kennt, gab es nicht, jedoch hat jede Band eine Bewertung bekommen. Und jetzt kommts-

dieses Jahr hat unsere Schulband Schulgeschichte geschrieben: das erste mal überhaupt haben wir die Bewertung "superior with distinction" erhalten, die höchst zu vergebendste Auszeichnung! Wir haben  uns diese Bewertung mit nur zwei anderen Schulen aus ganz Arizona geteilt! Zusammen sind wir nach der Auszeichnung in eine "clinic" gegangen, das ist eine Unterrichtsstunde mit einem der Jury Mitglieder (meist ein Musikprofessor), in der intensiv vertieft und neues gelernt wird. Dort habe ich viel gelernt und realisiert, dass ich die Jazz Musik zu lieben begonnen habe und vor allem meine Band.
Jetzt geht es für mich aber erst einmal ins Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...