Sonntag, 28. April 2019

Prom

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich etwas erleben dürfen, das nicht einmal jeder Amerikaner während deren Schulkarriere erleben dürfen: ich bin auf einen Highschool Prom gegangen. Von Anfang an meines Jahres hier habe ich damit eigentlich überhaupt nicht gerechnet, da an diesem Ball nur für 11. und 12. Klässler anwesend sein dürfen, es sei denn sie bringen als Date eine Begleitperson aus einer weiter unten liegenden Jahrgangsstufe. Dieses Glück hatte ich, als ich vor circa einem Monat von einem guten Freund hier zum Prom gefragt wurde. Seit dem drehte sich alles um diesen einen großen Schulball. Das perfekte Kleid musste gefunden werden, die passenden Schuhe, ein Termin zum Haare machen, eine Pediküre, das Makeup musste sitzen, der Partner musste farblich abgestimmt sein, wo werden die Bilder gemacht und und und.. Mir war der ganze Trubel etwas sehr, da es immerhin ein Schulball und keine Hochzeit ist. Trotzdem genießt es natürlich jedes Mädchen einen ganzen Tag dem fertig machen zu widmen und dann später Herz und Seele herauszutanzen. Samstag morgen ging es dann zum Friseur, bei dem ich mir das erste mal professionell die Haare machen lassen habe. Über den Tag habe ich mich dann fertig gemacht und wurde schließlich nachmittags von meinem Date für den Abend abgeholt. Ich war nervös vor Freude und Aufregung. Direkt sind wir in einen nahe gelegenen Park gefahren, um dort Bilder zu machen. Ein ganzes Fotoequipment war dort aufgebaut und nach dem vielen lächeln und knipsen war ich ganz schön müde geworden und freute mich umso mehr auf das anstehende Abendessen, bei dem wir sechs andere Freunde dabei hatten.
Mit gefüllten Bäuchen ging es dann in die Innenstadt zum Gebäude des Abends, welches ein großes Gebäude mit Ballsaal und schöner Außenanlage war. Direkt haben wir uns in die Menge gemischt und den Rest des Abends tanzend oder lachend verbracht. Um 23 Uhr war der Spaß dort dann leider vorbei. Ausklingen lassen haben wir den Abend mit einem Becher Eis auf den Schaukeln unseres Nachbarschaft Parks.
Die Nacht war unvergesslich und ich bin so froh diese Erfahrung aus meinem Auslandsjahr mitnehmen zu können.
Nun folgen noch ein paar Bilder:

2 Kommentare:

  1. Waaaahhhhhnsinn!
    Bist du das? Ist ja überwältigend. Ich kann verstehen, dass du begeistert bist. So ein Ereignis ist wirklich unvergesslich.
    Kuss aus Hall

    AntwortenLöschen
  2. Hollywood lässt grüßen :) Wunderschöne Bilder!

    AntwortenLöschen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...