Montag, 1. Oktober 2018

Homecoming dance

Hallöchen,
wie angekündigt wird sich dieser Blogeintrag ausschließlich um den Homecoming dance vom vergangenen Samstag drehen. Auf diesen Tag hatte ich im Vorhinein sehr hingefiebert, weil es mein erster typischer Schulball sein würde und gleichzeitig auch einer der Einzigen. Schon Wochen davor habe ich mich mit einem neuen Kleid, neuen Schuhen und passendem Schmuck ausgerüstet- styling technisch konnte also kaum etwas schief gehen. Am tatsächlichen Tag hat sich dann alles um den Tanz gedreht.  Und nicht nur ich bin so aufgeregt gewesen, sondern auch alle anderen: beim Boxtraining wurde nach Bildern von meinem Kleid gefragt, amerikanische Freunde wünschten mir viel Spaß und auch meine Gasteltern fieberten gemeinsam mit mi auf den Abend h
in. Mittags ging dann das Fertigmachen los, dass sich ewig hinzog. Als das geschafft war, wurden hier Zuhause Familienbilder geschossen. Gegen 5 Uhr haben meine Gasteltern mich dann in der Innenstadt abgesetzt, wo ich Freunde erwartete. Wir haben dann wieder Bilder gemacht und sind anschließend in einem Restaurant namens "Shanes" essen gegangen. Dort gab es Chicken wings und Pommes. Mit dröhnend lauter Musik, einem vollen Bauch und viel guter Laune sind wir dann zur Schule gefahren. Dort war schon eine lange Schlange voller herausgeputzter Schüler, die auf den Eintritt warteten. Als es dann Punkt 7 Uhr war strömten die Schüler in die Turnhalle, in der ein DJ Musik auflegte und für die gute Stimmung sorgte. Schnell wurde klar, dass es bei rund 800 tanzenden Menschen schnell heiß werden würde; das bewahrheitete sich auch direkt. Von der Hitze aus der Halle getrieben haben wir dann an einer Fotobude wieder Fotos von uns schießen lassen.
An diesem Abend habe ich viele neue Leute kennengelernt und bin immer noch super froh, dass ich mich entschlossen habe hinzugehen, denn es war mein erster aber auch letzter "Hoco".

Nächstes Highlight: Las Vegas!! (am Samstag gehts los:))

bis dahin alles Gute

Clara

1 Kommentar:

  1. Ganz toll, was du erlebst.
    Und auf den Bericht aus Las Vegas freue ich mich auch. Viel Vergügen!

    AntwortenLöschen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...