Samstag, 29. September 2018

Spirit week

Hello!
Diese Woche war super erlebnisreich: die erste sogenannte Spirit week hat stattgefunden, das heißt es gab jeden Tag ein neues Motto, nachdem man sich gekleidet hat und weitere ausserschulische Ereignisse. Die ganze Woche stand unter dem Thema "Erlebnisparks", von denen es in den USA unglaublich viele gibt. Beginnen wir mit Montag: "A Disney dream come true", was bedeutet, dass man sich nach einem Disney Charakter kleidet:
Hier ein Bild von Sabrina (verkleidet als Micky Mouse) und mir (verkleidet als Simba aus dem König der Löwen).
Montag Abend hat dann der "Powderpuff" stattgefunden. Das ist ein Footballspiel mit der Besonderheit, dass ausschließlich Mädchen spielen. Dort bin ich mit meinen Freunden Jaqueline und Dakota hingegangen. 
Der Dienstag stand unter dem Motto "Around the universal", man kleidet sich also als Tourist oder trägt Kleidung, die typisch für seine Kultur ist. Hier zu sehen bin ich (von links nach rechts) Jade, Andrea, ich, Pamela und Alexa.
Der Mittwoch war dann dem Motto "Knottsberry´s Farmer" gewidmet, also musste ein Bauern Outfit her. Das ist ein Gruppenfoto vom ganzen Student Council, der Schülermitverantwortung, in der ich tätig bin (Hinweis: ich bin in der zweiten Reihe links). 
Der Donnerstag galt den Superhelden. Leider hatte ich kein passendes Outfit für den Tag, daher habe ich davon kein Bild. Nach der Schule war dann ein Schuleigener Jahrmarkt, der auf dem großen Schulgelände aufgebaut war und auf dem es jede Menge Stationen und Essensbuden gab. Abgeschlossen wurde der Tag an einem großen Lagerfeuer, in dem die Schulband für eine angenehme Atmosphäre, durch ihre musikalische Begleitung, gesorgt hat.
Am Freitag wurde dann ein T-shirt, welches extra für diese Woche designed wurde (am Design habe ich mitgeholfen!) getragen. Hier bin ich mit den 19. Klässlern aus dem Student Council zu sehen.
Da der Student Council für alle Schulveranstaltungen zuständig ist, sind wir logischerweise auch verantwortlich für den Auf- und Abbau sowie für die Planung dieser Events. Anstrengend war es daher, dass wir diese Woche meistens vor und nach der Schule noch auf dem Gelände helfen mussten. Das konnte dann schon einmal dazu führen, dass Schulbeginn für mich um 5 Uhr morgens war und gegen 9 Uhr abends endete. Trotzdem hat es sich immer gelohnt! (Das Video zeigt die Cheerleader).


Während des Schultages am Freitag gab es eine Schulversammlung mit Schüler-Lehrer Spielen und vielen Präsentationen und Auftritten aller Sportclubs und anderen Arbeitskreisen, wie der Tanzkompanie. 
Abends, wie jeden Freitag, habe ich dann am Footballspiel (diesmal mit den Jungs) Essen und Trinken verkauft.  

Das nächste Highlight ist der Schulball, der heute, samstags, stattfinden wird.

Darüber werde ich sicherlich als nächstes berichten. 
Bis dahin fühlt euch alle gedrückt,
Clara

3 Kommentare:

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...