Samstag, 20. Oktober 2018

Heimatliche Gefühle

Hallo mal wieder,
dieser Eintrag war nicht geplant, aber ich bin super froh ihn zu schreiben. Nachdem ich hier in meinen Alltag gefunden habe und meine Umgebung nun ziemlich gut kenne ist mir etwas aufgefallen: langsam nehme ich das hier nicht mehr als Gast sondern als zweite Heimat wahr. Ich kann nicht beschreiben, wie erlösend und überwältigend dieses Gefühl ist. Vor meiner Ankunft und auch in den ersten Wochen war es meine größte Angst, dass ich mich nicht komplett einleben könnte oder diese ungewohnte Umgebung als zuhause bezeichnen könnte. Ehrlich gesagt habe ich das nie für möglich gehalten aber es bewahrheitet sich!
Ich beginne die wöchentlichen Boxingklassen zu lieben und fange an die verschiedenen Stationen und Bewegungen zu verstehen.
Ich beginne meine neue Familie zu lieben. Vor allem Katie und Joe, die hier meine besten Freunde und natürlich auch Eltern für mich darstellen. Wir teilen glücklicherweise den selben Humor und man merkt, dass sie alles geben um diese Erfahrung unvergesslich für mich zu gestalten. Auch deren Familienangehörige nehmen mich als neues Familienmitglied völlig auf und ich fühle mich endlos wohl mit allen von ihnen.
Heute erst waren wir bei dem besten Freund von Joe zum Abendessen und es war einfach nur schön. Gegessen haben wir eine Art Roastbeef mit Mac n cheese. Dann haben wir Gesellschaftsspiele (unter anderem ein menschengroßes Jenga) gespielt und abschließend Smores über der garteneigenen Feuerstelle gemacht. Smores sind Marshmallow-Schokolade-Keks- Sandwiches: erst grillt man das Marshmallow schön weich, dann streicht man es ab auf einem Schokoladenstückchen das zwischen zwei Butterkeksen liegt und tadaaaa ein Smore- unglaublich lecker.
Ich beginne einfach das hier als neue Heimat wahrzunehmen und diesen Glücksmoment wollte ich gerne teilen. Bei kommenden Heimwehphasen werde ich mir dann einfach wieder bewusst darüber, wie einmalig diese Erfahrung doch ist und wie viel ich aus diesem Aufenthalt mitnehmen kann.

Bis dann
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...