Sonntag, 28. Oktober 2018

Hollywood& Santa Monica

Jennifer Lawrences Handabdruck
Hallo mal wieder.
Dieses vergangene Wochenende habe ich meinen bereits dritten Staat hier besucht:  Kalifornien! Schon immer war dies einer der Orte gewesen, die ich unbedingt einmal bereisen möchte und dieser Traum ist nun in Erfüllung gegangen. Freitag morgens ging es auf die fünf stündige Autofahrt durch Berge, Wüste und das ewige nichts. Dann langsam wieder Lebenszeichen und am Horizont eine riesige braune Wolke- der Smog Los Angeles´. Das erste Highlight war Hollywood mit dem berühmten Walk of Fame. Ich habe mich kaum entscheiden können, ob ich auf dem Boden nach bekannten Leute suche oder die schöne Umgebung anschauen möchte... das sind Probleme! Toll war, dass vor dem großen TLC Chinese Theater Gipsplatten mit den Fuß- und Handabdrücken von Persönlichkeiten wie Marilyn Monroe, Michael Jackson, dem Star Wars Cast, Harry Potter Schauspielern und vielen mehr im Boden eingegossen waren. Als ich dann meine Hand auf den Abdruck von Emma Watson oder Jennifer Lawrence gelegt habe, hatte ich das Gefühl sie gerade getroffen zu haben. Nach einem leckeren mexikanischen Mittagessen sind wir dann noch durch Hollywood und dessen Umkreis gefahren, hauptsächlich um die riesigen Villen und die Lieblingsrestaurants von Britney Spears, Kylie Jenner, Madonna und Co. zu bestaunen. 
Eine Schattenseite Hollywoods ist allerdings die hohe Obdachlosenquote, von der man auf jeden Fall Eindruck bekommen hat und die nicht zu ignorieren war. Es kann eben nicht jeder ein Stern Hollywoods sein!

in Santa Monica
Dann ging es Richtung Santa Monica- Pazifischer Ozean!! Ich finde den Gedanken, dass ich mit meinen Füßen im Meer auf der anderen Seite der Welt war immer noch völlig unbegreiflich. Das tolle an Santa Monica ist der mit einbegriffene kleine Freizeitpark quasi am Strand und die bunten Anglerhäuser. Die Seiten der Stegpromenade säumen dann Tänzer oder Musikanten und sorgen für eine unbeschreiblich entspannte und positive Atmosphäre. 
Nachdem uns dann etwas kalt im aufkommenden Nebel wurde dachten wir uns Richtung Hotel zu fahren- eigentlich waren es nur 40 Meilen (ca. 65km), die uns dann trotzdem zwei einhalb Stunden gekostet haben. Da bekommt man dann einen Eindruck vom Gorßstadtverkehr. Völlig müde haben wir dann Abend gegessen und sind ins Bett gefallen, denn der Samstag war ein großer Tag, aber dazu mehr im nächsten Blogeintrag.

(Tage hier: 87)

Bis dann,
Clara

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich immer riesig über deine Berichte. Es ist für mich, als würde ich nochmal an diese Orte reisen. Danke Clara und liebe Grüße. Barbara

    AntwortenLöschen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...