Montag, 27. Mai 2019

Grand Canyon

hallo ihr Lieben,
es war wie eine kleine Abschiedsreise vom wunderschönen Staat Arizona, die wir vergangenes Wochenende unternommen haben, als es drei Stunden nordöstlich zu dem Weltwunder, dem Grand Canyon.
Ich habe mir anhand von Bildern im Vorhinein schon oft versucht auszumalen, wie beeindruckend diese riesige Schlucht, die vom Colorado River geteilt wird, wohl sein mag; doch die Realität hat sämtliche Vorstellungen bei weitem übertroffen.
Fast zwei Kilometer kann man in die Tiefe schauen und wir haben nur einen winzigen Teil, des knapp 500km langen Canyons besichtigt, der allein schon super beeindruckend war. Fast zwei Milliarden Jahre Erdgeschichte wurden freigelegt, als der Colorado River Schicht für Schicht ihre Kanäle freigelegt hat, während das Colorado Plateau emporgehoben wurde.
Wir sind nicht wandern gegangen, sondern sind am oberen Rand mit den meisten Touristen geblieben. Es war einfach völlig überwältigend zu sehen, was die Natur so veranstaltet und wie schön sie ist.
Auf dem Rückweg haben wir in Williams, einem typischen Southwestern Town gestoppt, und in einem Diner gegessen- typisch Ami und ich Liebs!

Jetzt gehts dann ans Zeit aufsaugen und Koffer packen..
bis bald
clara

2 Kommentare:

  1. Liebe Clara, wir sind endlich wieder online und ich habe zuerst nachgeschaut, wie es dir geht. So tolle Nachrichten und Bilder. Peter und ich freuen uns mit dir. Aber wir freuen uns noch mehr darauf, dass du bald wieder bei uns bist. Kuss von uns.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, Kompliment !
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...