Mittwoch, 19. Dezember 2018

Travis Scott Konzert


Hello!
Achterbahnen, vibrierender Boden, ausschließlich junge Leute, Dollarscheine als Konfetti- klingt ganz nach einem Travis Scott Konzert!
Jaques Webster II, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Travis Scott, wurde 1991 in der Hauptstadt von Texas, Houston geboren. Durch erste Zusammenarbeiten mit Hip Hop Legenden wie Drake, Kanye West, Meek Mill und Jay Z erlangte er erste Bekanntheit. 2015 erschien dann sein erstes Album "Rodeo". Momentan tourt er für einen guten Monat in den großen Städten Amerikas umher, um sein neustes Album "Astroworld" aufzuführen. Der Name kommt von einem Freizeitpark, der in Houston, seiner Heimat 2005 geschloßen wurde. Das erklärt dann auch den Jahrmarkt vor jeder Arena, in der er auftritt, sowie Achterbahnen, die als Showelemente eingebaut werden.
Als ich gehört habe, dass er nach Phoenix kommt habe ich direkt mit zwei meiner Freundinnen beschloßen, dass wir uns das nicht entgehen lassen dürfen. Gestern, am 18.12. war es dann soweit! Das Konzert war völlig ausverkauft, und somit habe ich das Erlebnis mit rund 15.000 anderen Teilen dürfen. Unsere Plätze waren etwas über Augenhöhe mit Travis, wir waren also total nah dran. 
Eröffnet wurde das Konzert um 19:30 vom gerade aufsteigenden Künstler Sheck Wess, gefolgt von Hip Hop Künstler Gunna. Schon völlig mit Adrenalin vollgepumpt haben wir dann gespannt auf das eigentliche Highlight, Travis, gewartet. Die Bühne tatsächlich betreten hat er dann gegen 21 Uhr, indem er aus dem Bühnenboden herauskatapultiert wurde und direkt den ersten Song kopfüber in einer Achterbahn gesungen hat. Der Bass war so intensiv, dass mein Handy in meiner Hand vibriert hat und man ihn im gesamten Körper gefühlt hat- unglaublich. Die Stimmung war völlig aufgeheizt und meine jetzt kaum noch vorhandene Stimme belegt auch, wie sehr ich mitgefiebert habe. 
Während der Show wurden beeindruckende Videocollagen und Projektionen auf gigantischen Leinwänden gezeigt. Highlight war eine Achterbahn, die sich genau über dem Publikum befunden hat, in dem Travis mit einem Fan gefahren ist. Insgesamt war es ein unvergesslicher Abend und ich bin super froh, dass ich die Möglichkeit hatte, einen meiner Lieblingsinterpreten live zu sehen und zu erleben. 
Euch jetzt mal erholsame Ferien und Frohe Weihnachten!
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...