Montag, 3. Dezember 2018

Freiwilligen Arbeit

Hello again,
vergangenen Samstag hat eine große Gruppe von meinem Boxunterricht ein freiwilliges, soziales Projekt besucht, in welchem wir Essen für hungernde Kinder und Familien verpackt haben.
Das Projekt trug den Namen "Feed my starving children"und lag unter der Initiative einer christlichen Organization, die der Glaube an Gott dazu motiviert hat anderen Leuten in Not zu helfen. Sie basieren auf Freiwilligenarbeit und Freiwilligenspenden, haben also keine staatliche Unterstützung.
In einem bestimmten Verhältnis wurden dann Vitamine, Gemüse, Soya und Reis verpackt, versiegelt und bereit zur Verschiffung in andere Länder, hauptsächlich in Afrika liegend gemacht.
Mir hat es Spaß gemacht dieses Projekt für den guten Zweck zu machen vor allem, da ich es mit Katie und meiner hier engsten Freundin Hope und deren Mutter gemacht habe. Die gesamte Atmosphäre war sehr fröhlich, jeder hat sich motiviert, das wieder Auffüllen von Essen wurde spaßig gestaltet und es lief laute Musik.
Am Ende wurde dann noch zu spenden aufgerufen und ich fande es erstaunlich, wie viele tatsächlich auch höhere Geldsummen spenden. Letzten Endes hilft aber jeder kleiner Betrag, da eine Mahlzeit circa 20 cent kostet.

Danach ging es in ein mexikanischer Restaurant essen, das den Namen "Popo´s" trug, was für einen allgemeinen Lacher aufgrund des deutschen Synonyms gesorgt hat. Auf dem Weg nach draußen zum Auto habe ich dann folgendes Schild gesehen:

Typisch Ami eben!
Sonst geht es mir gut, der Schulalltag hat eben wieder begonnen.
Bis dann
Clara

4 Kommentare:

  1. Liebe Clara, du erlebst so viele interessante Dinge. Wie hast du da Zeit gefunden, eine Karte an uns zu schreiben? Wir haben uns riesig gefreut.
    Vielen Dank, einen lieben Kuss von uns. Genieße die Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, Clara: kommt eigentlich auch eine Art Nikolaus, wenigstens derjenige aus der Coca-Cola-Werbung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meine liebsten finde ich doch immer Zeit!! Und hier wird leider kein Nikloaus gefeiert. Die Coca Cola Werbung repräsentiert hier nur der fette Santa Claus

      Löschen
    2. Im nächsten Jahr steht wieder der Schokolaus auf dem Programm. Küßchen aus der Kochermetropole.

      Löschen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...