Sonntag, 3. März 2019

Was innerhalb der letzten Wochen so passiert ist...

Hallöchen,
wie es der Blogtitel schon so schön verrät möchte ich euch einfach mal generell über die Highlights der letzten Wochen auf dem laufenden halten.
Nach dem Cougartown wurde ich bei einer Freundin auf eine kleine Feier im kleinen Kreis eingeladen, auf der ich viele neue Leute treffen konnte und viel Spaß hatte. Das hat mich dort sehr an Deutschland erinnert: viele verrückte und ganz diverse Gespräche mit Fremden Leuten auf einer kleinen Party mit guter Musik!

Einige Tage später durfte ich dann mit meinem Unified Team (das sind die Schüler mit geistigen Behinderungen) an einem Cheerleading Wettbewerb organisiert von den Paralympics teilnehmen. Der Wettbewerb hat an unserer Schule stattgefunden und somit habe ich früh morgens die Wände dekoriert, Cheerleadermatten ausgelegt und bei der Technik geholfen. Später sind dann die anderen zwölf Teams eingetrudelt und begonnen wurde mit ein paar Partytänzen um alle wach und motiviert zu bekommen. Dann wurden, wie bei einem echten Wettbewerb, nach und nach die Teams angekündigt und konnten dann stolz ihre einstudierten Sprünge, Figuren und Anfeureungsrufe präsentieren. Unsere Schule hat es sogar auf den ersten Platz geschafft. Natürlich ging es nicht um den Sieg, sondern hauptsächlich darum, mit den behinderten Kindern etwas Gruppenstärkendes einzustudieren und vorzuführen.

Am darauf folgenden Wochenende habe ich dann meinen zweiten Highschool Tanz besucht mit einem guten Freund. Wir sind davor einen riesigen Burger Essen gegangen, um ihn dann später wieder weg zu tanzen. Insgesamt ein toller Abend!

Und jetzt mein persönlicher Lieblingspart der letzten Monate: Leichtathletik. Die Leichtathletik Saison hat nämlich offiziell begonnen und ich habe es glücklicherweise in das Team geschafft, dass an Wettkämpfen antreten darf. Mein erster Wettkampf war gestern und er ist erstaunlich gut gelaufen. Früh morgens sind wir also an einem Samstag Morgen losgefahren um zu einer anderen Highschool zu gelangen, die Schulen aus dem ganzen Umfeld eingeladen hat. Überall tummeln sich dann Athleten unter ihren Ständen, die vor Wind und Wetter schützen, alle in unterschiedlichen Farben. Es war beeindruckend und auch einschüchternd, da jeder irgendwie einen Plan hatte wann man in den Aufwärmungsbereich geht, wann man antritt und vor allem wie man seine Wettrennen am erfolgreichsten rennt. Ich war sehr nervös aber habe mit der Hilfe meiner Trainerin immerhin einen Platz genau in der Mitte bei meinen zwei Disziplinen erreicht (400m und 800m sprint). Ich freue mich jetzt schon mich zu verbessern und mehr Zeit mit meinem Team zu verbringen.
Das waren jetzt mal die Erlebnisse der letzten Wochen, von denen ich euch berichten wollte.
Diesen Freitag fliegen wir nach Philadelphia, Pennsylvania- da gibt es dann bestimmt mächtig viel zu berichten.
Bis dahin haltet die Ohren steif,
Clara

P.S.: Ich bin hier jetzt schon seit über 200 Tagen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Clara, ich schaue jede Woche nach, ob du uns geschrieben hast. Und wir freuen uns über deine Erlebnisse. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie dir Philadelphia gefällt. Dort war ich schon zweimal: endlich etwas, das ich auch kenne. Ich freue mich so, dass du die Zeit in USA toll findest und alles genießt. Danke für die schönen Berichte und Fotos. Aber wenn wir dich wieder hier haben und in den Arm nehmen können, sind wir noch froher. Ein liebes Küsschen.
    Barbara
    Rechtschreibung hin oder her: ein Küsschen bleibt bei mir ein Küßchen. Hier müsste die alte Rechtschreibung gewinnen.

    AntwortenLöschen

Erster Post

Das zweite Geschlecht (The Second Sex)

Vor 70 Jahren veröffentlichte die französische Schriftstellerin und Philosophin Simone de Beauvoir ihre Schrift "Le Deuxième Sexe"...