Hallöchen,
meine Tanzklasse |
Über das Soundsystem sind dann Durchsagen in den Backstagebereich gemacht wurden, die nur die Aufzutretenden hören konnten.
In den Generalproben wurde hauptsächlich die Beleuchtung während jedes Lieds festgelegt, damit während der Show Elemente wie Silhouetten oder spezifische Beleuchtung eines Einzelnen nahtlos eingebaut werden konnten. Die beiden Generalproben haben einem schon einmal einen Vorgeschmack auf das drohende Gewimmel Backstage gegeben, denn man stelle sich einmal ca.120 Teenager- Mädchen in einem Raum vor, die noch versuchen Puder und Wimpern aufzutragen und zudem ihre Haare locken und ihr Kostüm anziehen.. das ist das pure Chaos. Da waren die Poster mit motivierenden Sprüchen, die die erfahrenden Tänzer des Schuleigenen "Dance Departments" im Vorfeld angefertigt haben, doch sehr hilfreich. Das Thema der Show war "Kellis Rocks", also wurden hauptsächlich Rocksongs gespielt.
Auf der Bühne war ich dann super aufgeregt, vor allem die anstehenden Drehungen und Sprünge haben mich nervös gemacht. Zum Glück ist alles nach Plan gelaufen und die Freude danach nur umso größer. Die generelle Atmosphäre war super unterstützend: auch wenn man die anderen Klassen nicht kannte, hat sich jeder Glück gewunschen und sich nach den Auftritten abgeklatscht.
Jetzt habe ich erstmal eine Woche frei, in der ich das erste Mal wirklich viel für die Schule zu tun habe aber auch endlich mal ausschlafen kann. Gekrönt ist die Woche mit dem berühmten Thanksgivingfest am Donnerstag- vielleicht wird das ja mein nächster Eintrag..?
Bis dahin haltet die Ohren steif,
Clara
P.s.: Ich habe die 100 Tage-Marke hier geknackt!!
Liebe Clara, alles ganz toll. Ich bin gespannt auf deinen Bericht über Thanksgiving. Hier wird es allmählich kalt und wir holen die Mützen raus. Da kannst du natürlich nur lachen.
AntwortenLöschen